Deutsche Meisterschaften  Senioren am 29.04.2017

Martina Müller startete bei Deutschen TT Einzelmeisterschaften der Senioren

Für die Altersklasse 60 hatte sich Martina Müller am 29.04.2017 erstmalig für die Deutschen Tischtennis-Einzelmeisterschaften der Senioren qualifiziert. Ausrichter war die Neckarsulmer Sport-Union. 491 Spieler und Spielerinnen von 40 bis über 80 Jahre kämpften in Neuenstadt am Kocher 3 Tage um die Titel. Darunter waren viele ehemalige Bundesliga- und Zweitligaspieler. Das Auftaktspiel verlor  Müller gegen Elisabeth Simonis aus der Pfalz nach knappen Sätzen mit 0:3. Im zweiten Spiel gegen die zum Favoritenkreis gehörende und in der Gruppe an eins gesetzte Petra Büchler aus Sachsen kam Müller immer besser ins Spiel. Die Gegnerin kam mit dem Abwehrspiel Müllers nicht zurecht und wurde immer nervöser. Völlig überraschend konnte Martina Müller dieses Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Nun musste das letzte Spiel über den Einzug ins Achtelfinale entscheiden. Gegen Jutta Poludniok aus Niedersachsen lag Müller schon 2:1 in Sätzen vorne, verlor aber unglücklich den 4. Satz und dann am Ende den 5. Satz gegen die deutlich erfahrene Spielerin klar mit 11:5. "Ich habe nie damit gerechnet auf diesem Niveau überhaupt einen Satz, geschweige denn ein Spiel zu gewinnen. Alle Spielerinnen hatten deutlich mehr Ranglistenpunkte als ich. Es war ein tolles Erlebnis. Es zeigt, dass man diese schöne Sportart bis ins hohe Alter ausüben kann", zeigte sich Müller begeistert. Das Doppel an der Seite von Annemarie Häusler (Bayern) gegen die an zwei gesetzten Mitfavoriten verlor Müller mit 1:3 und das Mixed mit Waldemar Zick aus NRW gegen die an eins gesetzten späteren Deutschen Vizemeister verlor die Holzenerin mit 0:3.

DSC_8649