Aktuelles 2024

Bezirks Minimeisterschaften in Lippstadt

Großer Erfolg für die Tischtennis-Abteilung bei den Bezirks Minimeisterschaften in Lippstadt

Der SV Holzen nahm mit 15 Kindern an der Veranstaltung teil. Bei den Mädchen bis 12 Jahre konnte Maja Danne einen tollen 4. Platz belegen. Bei den Jungen bis 8 Jahre belegte Matti Schleimer einen sehr guten 3. Platz. Finn Hasselbach konnte das Turnier gewinnen und ist nun stolzer Bezirks-Minimeister. Beide haben sich damit für die Verbands-Minimeisterschaften in Recklinghausen qualifiziert. Bei den Jungen bis 10 Jahre erreichte Bastian Voß einen guten 3. Platz und qualifizierte sich ebenfalls für die Verbands-Minimeisterschaften. Als 4. in dieser Altersklasse darf Julius Vorel noch auf einen Nachrücker Platz hoffen.

Rechts im Bild Maja Danne Mitte im Bild Finn Hasselbach Rechts im Bild Matti Schleimer Rechts im Bild Bastian Voß

 

Damen des SV Holzen gewinnen den Westdeutschen Pokal der 2. Bezirksliga

Meike Kellermann, Martina Müller und Carla Schlinkmann gewannen in Essen im Finale gegen die Mannschaft des TTG Ikenhausen mit 4:1 und holten sich souverän den WTTV-Pokal der 2. Bezirksliga.
Die Damen aus dem Bezirk Ostwestfalen/Lippe konnten lediglich ein Spiel für sich entscheiden. Meike Kellermann (2), Carla Schlinkmann (1) und das Doppel Kellermann/Müller (1) siegten jeweils in drei Sätzen. Neben Pokal und Urkunde brachten die Holzenerinnen die Qualifikation für die Deutschen Pokalmeisterschaften am 9.-12. Mai in Schwarzenbek / Schleswig-Holstein mit ins Lüerdorf.


(Foto von links nach rechts: Carla Schlinkmann, Meike Kellermann und Martina Müller)

 

Tischtennis Stützpunkt HSK - neue Termine

 

 

26./27.10.2019 14 Spielerinnen und Spieler starteten mit 20 Einzel- und 10 Doppelstarts bei den Bezirksmeisterschaften 2019 in Sundern. 

Bei den Mädchen 18 konnten sich Zoey Grau (1:2), Carla Schlinkmann (0:3) und Lina Rupprecht (0:3) nicht ins Hauptfeld spielen. Zu stark war hier noch die Konkurrenz für die 13- Jährigen. Im Doppel erreichten Zoey und Lina nach einem Sieg das Viertelfinale und belegten so einen 5. Platz. Carla Schlinkmann verlor an der Seite von Larissa Schneider (TV Büren) ihr Auftaktspiel knapp.

Bei den Mädchen 15 erwischten Zoey Grau und Carla Schlinkmann eine Dreiergruppe. Zoey spielte 1:1 und Carla 0:2. Laura Schäfer spielte 1:2, Lina Rupprecht 0:3. Somit erreichte nur Zoey das Achtelfinale, wo sie ihr Spiel nicht gewinnen konnte. Im Doppel-Achtelfinale mussten Carla Schlinkmann und Laura Schäfer mit 9:11 im 5. Satz eine knappe Niederlage hinnehmen. Zoey Grau und Lina Rupprecht zogen nach einem 3:0-Sieg souverän ins Viertelfinale ein, wo gegen die Wolf-Zwillinge vom LTV Lippstadt Endstation war. Das bedeutete einen guten 5. Platz.

Mädchen 15 (von links nach rechts): Laura Schäfer, Zoey Grau, Lina Rupprecht und Carla Schlinkmann Mädchen 11 (von links nach rechts): Lina Fedele, Lena Kortmann, Lilliana Fedele

Bei den Mädchen 13 schieden Paula Schulte (1:2), Lina Fedele (0:3) und Ellen Wieseler (0:3) nach den Gruppenspielen aus. Lilliana Fedele (2:1) erreichte das Achtelfinale und gewann dort ein weiteres Mal. Im Viertelfinale erwischte sie die spätere Siegerin Sophia Streuer (TuS Bierbaum) und belegte somit ebenfalls einen tollen 5. Platz. Im Doppel schieden Lina und Ellen im Achtelfinale aus und Lilliana und Paula im Viertelfinale (5. Platz).

Bei den Mädchen 11 erreichten Lina Fedele (1:1) und Lena Kortmann (1:1) über ihre Dreiergruppen und Lilliana Fedele (2:1) das Achtelfinale. Hier schied Lena aus. Lilliana gewann und spielte wie ihre Schwester Lina (Freilos) im Viertelfinale. Lilliana verlor gegen die spätere Siegerin Maria Holin (TTK Anröchte). Auch Lina verlor. So wurden beide Fünfte. Im Doppel verlor das Geschwisterpaar im Viertelfinal-Auftaktspiel (5. Platz).

Bei den Jungen 11 erreichten Erik Stoller, Leonard Schäfer und Dejan Berch mit jeweils 2:1Spielen in der Gruppe das Achtelfinale. Leo Joseph (1:2) und Elias Weber (0:3) schieden nach der Gruppenphase leider aus. Im Achtelfinale mussten sich dann alle Jungen des SV geschlagen geben, wobei Erik nach gutem Spiel gegen den späteren Sieger Ole Brock (LTV Lippstadt) ausschied. Im Doppel verloren die Holzener Doppel alle Auftaktspiele. Einzig Elias Weber erreichte an der Seite von Steven Schuller (TuS Sundern) das Viertelfinale. Der 5. Platz war ein schöner Erfolg für Elias.

5541 Jungen 11 (von links nach rechts): Elias Weber, Erik Stoller, Leo Joseph, Dejan Berch und Leonard Schäfer