Juni 2020 Martina Müller und Mark Cornelius werden aus dem Vorstand verabschiedet

Am 25.06. fand im Lüer Punkt die Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung statt. Neben den Berichten aus der Saison 2019/2020 gab der Vorstand einen Ausblick auf die kommende Saison. Zudem wurden Martina Müller und Mark Cornelius aus dem Vorstand verabschiedet. Beide stellten sich aus persönlichen Gründen nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Wahl. Wir bedanken uns bei den beiden für Ihre langjährige Unterstützung.  

Wiedergewählt wurden in diesem Jahr der Kassierer Dimitri Berch, der Materialwart André Bichmann sowie die Jugendwartin Maren Latzer. Den Posten der Pressewartin übernimmt ab sofort Sandra Jürgens. Der Posten des 2. Vorsitzenden bleibt vorläufig unbesetzt.

Madleen und Danny geben sich das Ja-Wort

13.06.20 Die Glückwünsche von Vorstand und Damenmannschaft überbrachten Wulf, André, Ute, Sandra und Martina unter Corona-Bedingungen der langjährigen Spielerin der 2. Damenmannschaft Madleen Nölke zur standesamtlichen Hochzeit mit ihrem Danny am 13. Juni am Fresekenhof in Neheim.

 

Weiter geht´s mit neuen Trainingstipps:

Für die Jüngeren unter Euch haben wir hier weitere Übungen zur Ballgewöhnung:

Für die Fortgeschrittenen (natürlich könnt Ihr alle diese Übungen nachspielen) gibt es hier drei verschiedene Übungsfilme:

Wenn Ihr sehen möchtet, wozu gutes Training führen kann, schaut Euch noch den Link mit den besten 10 Ballwechseln von Timo Boll an:

Wir wünschen Euch viel Spaß mit den Übungen und hoffen, dass wir uns bald in der Turnhalle wiedersehen dürfen.

Bis dahin, schaut immer wieder hier vorbei!

Videochallenge

Jury prämiert eingegangene Videos

Drei Videos lagen bei Redaktionsschluss der Jury vor. Mit dem 1. Platz wurde das sportliche Miteinander von Sohn Erik Stoller und Vater Alexander Stoller ausgezeichnet. Die Beschäftigung mit Ball und Schläger und der kreative Wechsel der Räume und Orte kamen bei der Mehrheit der Jury-Mitglieder am besten an. Knapp danach folgte auf Platz zwei die technisch aufwendige Produktion von Kim Cornelius und Lea Wortmann. Besonders die Feuerzunge, aber auch der Blick von oben überzeugten. Aber seht selbst! Auf dem dritten Platz schließlich landete die Video-Sequenz von Leo Joseph. Sein Schlag ist eine Kopie der Challenge einiger Fußballer, die eine Ballannahme und ein Passspiel veröffentlichten.

Die Preise - jeweils ein TT-Handtuch mit dem SV Holzen-Logo- gehen den Teilnehmern und Teilnehmerinnen bei nächster Gelegenheit zu.

Danke für Euer Mitmachen! Es hat uns und hoffentlich auch Euch, Spaß gemacht!

1.Platz

 

2.Platz

 

3.Platz

 

 

 

Übungsvideos

Paula und Milla zeigen Euch die Übungen des Tischtennis-Sportabzeichens. Unter diesem Link https://www.youtube.com/watch?v=cc4rFnLZDCM&feature=youtu.be oder diesem Link https://youtu.be/cc4rFnLZDCM findet Ihr den Film mit den 6 Übungen. Auf der Seite “TT-Deutschland hält sich fit für Kids” ist das die Folge 5. Wer keinen Tischtennistisch hat, kann selbstverständlich auch einen Küchentisch oder einen Gartentisch nehmen. Auf diesem Formular könnt Ihr Eure Ergebnisse eintragen und nach ein paar Tagen sehen, ob Ihr Euch verbessert habt.

Für die Fortgeschrittenen unter Euch hier 12 Übungen zur Technik:  https://www.youtube.com/watch?v=t8oBt3gXtJQ           
Kleiner Hinweis noch: Bitte lasst Eure Schläger nicht in der Sonne liegen. Die Beläge leiden darunter. Also nach den Übungen schnell wieder in die Tasche!In den nächsten Tagen werden wir immer wieder neue Links veröffentlichen zur Technik, zur Fitness, zum Krafttraining und zur Verbesserung der Schnellkraft.

Daher schaut regelmäßig auf unserer Seite vorbei. Es lohnt sich!

Aber jetzt erst einmal viel Spaß!

 

Saison 2019/20 ist abgebrochen!

Abschlusstabelle ist die von Mitte März

31.03.2020 Die Spielzeit 2019/2020 ist für den Mannschaftsspielbetrieb in ganz Deutschland inklusive Pokal- und Relegationsspielen mit sofortiger Wirkung beendet. Das haben der DTTB und seine 18 Landesverbände beschlossen. In dieser abgebrochenen Saison wird die Tabelle zum Zeitpunkt der jeweiligen Aussetzung der Spielzeit als Abschlusstabelle gewertet. Auf DTTB-Ebene war das der 13. März.

Die in diesen Abschlusstabellen auf den Auf- und Abstiegsplätzen befindlichen Mannschaften steigen auf bzw. ab. Der DTTB und die Landesverbände entscheiden individuell, wie Mannschaften berücksichtigt werden, die sich zum Zeitpunkt des Aussetzens Mitte März auf den Relegationsplätzen befinden. Ihre Entscheidungen darüber wollen die beteiligten Verbände kurzfristig einzeln erarbeiten und veröffentlichen. An den Vorgaben und Terminen der Wettspielordnung zur Planung der Saison 2020/2021 wird zum jetzigen Zeitpunkt festgehalten.

Der Vorstand wünscht allen Spielerinnen, Spielern und unseren Trainerteams sowie ihren Familien gesund zu bleiben. Passt auf Euch auf und kommt gut durch die Krise!

 

Gute Ergebnisse bei der Zwischenrangliste in Soest und Anröchte

22./23.02.2020 Soest/Anröchte. Bei den Kreiszwischenranglisten konnten die Spieler und Spielerinnen des SV Holzen glänzen. 13 Starter*innen belegten die Gruppenplätze 1-3, nur 4 Spieler*innen konnten sich trotz guter Leistungen leider nicht weiterqualifizieren.

Es wurde in 5-er oder 6-er Gruppen gespielt. Die ersten 3 jeder Gruppe qualifizierten sich für die Endrunde am 28./29.03.2020. Überragend die Bilanz von Carla Schlinkman, die am Wochenende 8 Spiele für sich entscheiden konnte und nur 1 Spiel bei den Mädchen 18 verlor. Dabei gab sie bei den Mädchen 15 nur einen Satz ab.

Mädchen 18, Jungen und Mädchen 13 zeigten tolle Leistungen bei den Zwischenranglisten

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Jungen 15: 2. Devin Berch (2:2)

Jungen 13: 2. Dejan Berch (3:1), 2. Erik Stoller (2:2), 5. Joris Wortmann (1:3)

Mädchen 18: 2. Carla Schlinkmann (3:1), 2. Zoey Grau (3:1), 2. Lina Rupprecht (2:2), 3. Kim Cornelius (2:2), 3. Laura Schäfer (2:2)

Mädchen 15: 1. Carla Schlinkmann (5:0), 2. Laura Schäfer (4:1), 3. Lea Wortmann (3:2), 5. Lilliana Fedele  (2:3), 6. Ellen Wieseler (0:5), 6. Marie Brinkschulte (0:5)

Zoey Grau war komplett freigestellt, Lina Rupprecht bis zur Endrunde.

Mädchen 13: 1. Paula Schulte (4:0), 3. Lina Fedele (2:2)

Lilliana Fedele war komplett freigestellt, Ellen Wieseler bis zur Endrunde.

Alle Kinder aus Holzen für die Bezirks-mini-Meisterschaften qualifiziert

22.02.2020 Soest. Bei den Kreis-mini-Meisterschaften in Soest konnten sich alle Spielerinnen und Spieler auf ihrem ersten großen Turnier mit tollen Leistungen für die Bezirk-mini-Meisterschaften am 03.05.2020 in Menden-Platteheide qualifizieren. Bei den Mädchen bis 8 Jahre siegte ohne Niederlage Milena Specka, die auch in Holzen den Ortsentscheid gewonnen hatte, vor Mila Schleimer. Klara Reubert belegte Platz 6 vor ihrer Zwillingsschwester Zoe Reubert, die auf Platz 8 kam. Bei den Mädchen 9/10 Jahre schaffte Lia Tabea Weber den 2. Platz. Lisa Ströffer erreichte in dieser Klasse Platz 4. Bei den Jungen bis 8 Jahre belegte Timo Schönhaus nach 4 Siegen mit nur einer knappen 1:2-Niederlage gegen den späteren Sieger einen guten 2. Platz.

Von links nach rechts: Lia Tabea Weber, Lisa Ströffer, Milena Specka, Mila Schleimer, Klara Reubert und Zoe Reubert 2. bei den Jungen bis 8 Jahre: Timo Schönhaus

Ohne Nr. 1 keine Chance für die Damen im Bezirkspokal

22.02.2020 Bönen. Für das Finale um den Bezirkspokal musste sich Holzens Nr. 1 Meike Roland kurzfristig krank melden. Holzen konnte so nur zu zweit antreten, weil die sofort eingesprungene Jugendspielerin Zoey Grau angeblich nicht spielberechtigt war. (Im Nachhinein stellte sich das als Fehler des Veranstalters heraus). So war das ohnehin schwierige Spiel beim TTF Bönen 2 nur noch eine Formsache für die Damen des Gastgebers. Einzig das Doppel konnten Martina Müller und Alena Hupe beim 1:4 gewinnen.

Tischtennis-Karneval

21.02.2020 Holzen. Bunt kostümiert kamen die Minis der Tischtennisabteilung zum traditionellen Tischtennis-Karneval-Spaß. Jugendwartin Maren Latzer hatte mit ihrem Team viele tolle Spiele vorbereitet. Spaß und Geschicklichkeit standen dabei im Vordergrund. Da durften die Kamelle auch nicht fehlen.

Herren im Pokalfinale leider unterlegen

05.02.2020 Bruchhausen. Gegen den aktuellen Tabellendritten der Kreisliga 1, den TV Suttrop, verloren die Holzener Herren im Pokalfinale bei der 1:4-Niederlage am Ende klar. Den Ehrenpunkt holte Jendrick Otto. Benedict Latzer verlor ein Spiel im 5. Satz. Das Doppel Otto/Latzer und das Einzel von Manuel Grimaldi gingen deutlich an Suttrop. Trotzdem war der Einzug ins Finale bereits ein großer Erfolg. Im nächsten Jahr soll der Titel erneut ins Visier genommen werden.

In blauen Trikots die Mannschaft des SV Holzen.

Zoey Grau mit guten Leistungen bei den Westdeutschen Meisterschaften

25.01.2020 Büren. Bei den Westdeutschen Meisterschaften der Jugend 15 wusste Zoey Grau zu überzeugen. Auch wenn es im Einzel noch nicht zu einem Sieg reichte, waren die Leistungen gegen die Gegnerinnen mit wesentlich höheren QTTR-Punkten sehr gut. Zoey (QTTR 962) spielte gegen Johanna Paul (TTVg WRW Kleve, QTTR 1448) zu -5, -9, -7, gegen Emma Vogt (DJK Vfl Billerbeck, QTTR 1297) zu -9, -7, -9  und gegen Marleen Hinze (TTV GW Daseburg, QTTR 1297) zu 9, -7, -9, -7. Immerhin gelang ihr im letzten Spiel ein Satzgewinn. Ihre Nervosität verhinderte, dass noch mehr mögliche gewesen wäre.

von links nach rechts: Linda Wolf und Zoey Grau

An der Seite von Linda Wolf (LTV Lippstadt) konnte Zoey dann durch einen 3:2-Sieg in einem wahren Krimi gegen Lani Jandt (Borussia Düsseldorf) / Aoi Osawa (Borussia Düsseldorf) ins Achtelfinale im Doppel einziehen. Da war allerdings gegen das an eins gesetzte Doppel Melinda Maiwald (TTV Hövelhof) / Laura Milos (TTV Lage) Endstation, wobei alle 3 Sätze nur knapp verloren wurden. Insgesamt aber eine sehr gute Leistung und ein tolles Erlebnis.

Mädchen und Jungen des LTV Lippstadt neue Kreismannschaftsmeister

19.01.2020 Holzen. Bei den Kreismannschaftsmeisterschaften der Jungen und Mädchen 15 in Holzen konnte der LTV Lippstadt beide Titel holen. Bei den Mädchen verlor Holzen mit Lilliana Fedele, Paula Schulte und Lina Fedele zwar im Finale mit 0:6, konnte aber durch gutes Spiel überzeugen. Somit blieb ihnen die Silbermedaille. Ebenso stark spielte die noch sehr junge Schülermannschaft auf. Dejan Berch, Erik Stoller und Devin Berch belegten am Ende den 4. Platz hinter dem LTV Lippstadt, dem TV Büren und dem DJK SR Cappel. Erik Stoller holte dabei den einzigen Siegpunkt.

   
von links nach rechts: Lina Fedele, Lilliana Fedele und Paula Schulte Erik Stoller, Devin Berch und Dejan Berch

3. Platz bei den Kreismannschaftsmeisterschaften der Mädchen 15

12.01.2020 Lipperbruch. Bei den Kreismannschaftsmeisterschaften der Mädchen 15 konnte Holzen leider nur den 3. Platz belegen. Damit verpasste die Mannschaft mit Zoey Grau, Carla Schlinkmann, Lina Rupprecht und Laura Schäfer die Qualifikation für die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften klar. Der LTV Lippstadt (1:6-Niederlage) und die DJK SR Cappel (0:6-Niederlage) erwiesen sich einmal mehr als zu stark. Lediglich im Spiel gegen Lippstadt konnten Grau/Rupprecht ein Doppel für sich entscheiden. Sieger und damit Kreismannschaftsmeisterinnen wurde die DJK SR Cappel durch einen ebenso klaren 6:0-Sieg gegen den LTV Lippstadt.

Von links nach rechts: Lina Rupprecht, Zoey Grau, Carla Schlinkmann und Laura Schäfer

Herren sichern mit 4:2-Sieg den Einzug ins Pokalfinale

08.01.2020 Mit einem nie gefährdeten 4:2-Sieg gegen die TTG Störmede/Langeneicke sicherten sich die Herren in eigener Halle den Einzug ins Tischtenniskreispokalfinale. Holzen trat mit Jendrick Otto, Benedict Latzer und Manuel Grimaldi an. Dabei gewannen Otto und Latzer jeweils souverän ihre Auftakteinzel. Nach der Niederlage von Grimaldi und einer 0:3-Niederlage in Doppel von Otto/Latzer wurde es zwischendurch kurzfristig spannend.

 

 

Dann gewannen Otto und Latzer erneut überlegen in drei Sätzen ihre zweiten Einzel zum 4:2 und der Sieg war perfekt. Der Gegner wird am 19.01.2020 zwischen dem SuS BW Lipperbruch und dem TV Suttrop ausgespielt. Nun hoffen alle, dass nach den Damen auch die Herren den Pott nach Holzen holen.

Tischtennisvereinsmeister 2020: Jendrick Otto und Martina Müller

Louis Joseph, Devin Berch und Lilliana Fedele die erfolgreichsten Aktiven

Zum Jahresauftakt kämpften 51 Tischtennisspieler und Tischtennisspielerinnen um Pokale und Titel. 388 Spiele wurden an drei Tagen in 23 Klassen absolviert. Am Ende siegte bei den Herren Jendrick Otto und bei den Damen Martina Müller.

Erstmalig wurde ein gemeinsames Herren/Damen- und Jungen/Mädchen-Doppel ausgespielt, das allen viel Spaß machte. Louis Joseph, Devin Berch und Lilliana Fedele waren mit je drei Titeln die erfolgreichsten Aktiven. Louis Joseph siegte im Einzel bei den Jungen und den Schülern A und mit Devin Berch im Schüler A-Doppel. Devin Berch holte zwei Doppeltitel (Schüler A und Schüler B mit Leo Joseph) und siegte bei den Schülern B. Lilliana war erfolgreich im Schülerinnen B und C-Einzel und mit Paula Schulte im Schülerinnen B-Doppel. Abteilungsleiter Wulf Hauenschild zog am Ende ein positives Fazit: "Dass wir nur eine Woche nach den Stadtmeisterschaften eine solche Resonanz hatten, zeigt uns, wie erfolgreich in Holzen der Tischtennis im 20. Jahr des Bestehens der Tischtennisabteilung ist."

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Herren-Einzel: 1. Jendrick Otto 2. Benedict Latzer 3. Jannik Schlünder

Damen-Einzel: 1. Martina Müller 3. Nicole Kis

Herren/Damen-Doppel: 1. Jendrick Otto/Balckash Assanov 2. Jannik Schlünder/Martina Müller

  1. Benedict Latzer/Nicole Kis

Jungen-Einzel: 1. Louis Joseph

Mädchen-Einzel: 1. Zoey Grau 2. Lina Rupprecht 3. Laura Schäfer

Jungen/Mädchen-Doppel: 1. Zoey Grau/Lina Rupprecht 2. Louis Joseph/Kim Cornelius 3. Laura Schäfer/Carla Schlinkmann

Schüler A-Einzel: 1. Louis Joseph 2. Devin Berch 3. Joris Wortmann

Schüler A-Doppel: 1. Louis Joseph/Devin Berch 2. Joris Wortmann/Tammo Jänsch

Schülerinnen A-Einzel: 1. Kim Cornelius 2. Laura Schäfer 3. Carla Schlinkmann

Schülerinnen A-Doppel: 1. Laura Schäfer/Carla Schlinkmann 2. Kim Cornelius/Lea Wortmann

Schüler B-Einzel: 1. Devin Berch 2. Dejan Berch 3. Tammo Jänsch

Schüler B-Doppel: 1. Devin Berch/Leo Joseph 2. Dejan Berch/Erik Stoller 3. Joris Wortmann/Tammo Jänsch

Schülerinnen B-Einzel: 1. Lilliana Fedele 2. Paula Schulte 3. Lina Fedele

Schülerinnen B-Doppel: 1. Lilliana Fedele/Paula Schulte 2. Ellen Wieseler/Lina Fedele

Schüler C-Einzel: 1. Erik Stoller 2. Dejan Berch 3. Leo Joseph

Schüler C-Doppel: 1. Dejan Berch/Erik Stoller 2. Leo Joseph/Giuliano Barone

Schülerinnen C-Einzel: 1. Lilliana Fedele 2. Lina Fedele 3. Yelina Barone

Schülerinnen C-Doppel: 1. Lina Fedele/Yelina Barone 2. Amelie Rohrer/Mila Schleimer

Herren Trimm: 1. Jens Goebel 2. Carsten Becker-Jänsch 3. Michael Glasnovic´

Damen Trimm: 1. Dana Müller 2. Astrid Jänsch

Herren/Damen-Trimm-Doppel: 1. Jens Goebel/Dana Müller 2. Carsten Becker-Jänsch/Astrid Jänsch 3. Michael Glasnovic´/Tobias Golec

Jungen Trimm: 1. Linus Maerevoet 2. Jan Mette 3. Justin Wotschel

Mädchen Trimm: 1. Selina Reisig 2. Hannah Grönke

Jungen/Mädchen-Doppel (von links nach rechts): Laura Schäfer, Carla Schlinkmann, Zoey Grau, Lina Rupprecht, Kim Cornelius und Louis Joseph

Herren-Einzel (von links nach rechts): Benedict Latzer, Jendrick Otto und Jannik Schlünder Damen-Einzel (von links nach rechts): Nicole Kis und Martina Müller 

Herren/Damen-Doppel (von links nach rechts): Nicole Kis, Benedict Latzer, Balckash Assanov, Jendrick Otto, Martina Müller und Jannik Schlünder.

 Jungen: Louis Joseph Mädchen (von links nach rechts): Lina Rupprecht, Zoey Grau und Laura Schäfer 
  

Jungen/Mädchen-Doppel (von links nach rechts): Laura Schäfer, Carla Schlinkmann, Zoey Grau, Lina Rupprecht, Kim Cornelius und Louis Joseph 

   
 Schüler A-Einzel (von links nach rechts): Devin Berch, Louis Joseph und Joris Wortmann 

Schüler A-Doppel (von links nach rechts): Tammo Jänsch, Joris Wortmann, Devin Berch und Louis Joseph

 

Schülerinnen A-Einzel (von links nach rechts): Carla Schlinkmann, Kim Cornelius und Laura Schäfer

Schülerinnen A-Doppel (von links nach rechts): Carla Schlinkmann, Laura Schäfer, Kim Cornelius und Lea Wortmann

 Schüler B-Einzel (von links nach rechts): Tammo Jänsch, Devin Berch und Dejan Berch, mit Abteilungsleiter Wulf Hauenschild Schüler B-Doppel (von links nach rechts): Tammo Jänsch, Joris Wortmann, Devin Berch, Leo Joseph, Erik Stoller 
 Schülerinnen B-Einzel (von links nach rechts): Lina Fedele, Lilliana Fedele und Paula Schulte mit dem Vorsitzenden des SV Holzen Richard Eisenbarth  Schülerinnen B-Doppel (von links nach rechts): Ellen Wieseler, Lina Fedele, Lilliana Fedele und Paula Schulte
Schüler C-Einzel (von links nach rechts): Leo Joseph, Erik Stoller und Devin Berch  

Schüler C-Doppel (von links nach rechts): Giuliano Barone, Leo Joseph, Devin Berch und Erik Stoller

Schülerinnen C-Einzel (von links nach rechts): Yelina Barone, Lilliana Fedele und Lina Fedele

Schülerinnen C-Doppel (von links nach rechts): Mila Schleimer, Amelie Rohrer, Lina Fedele und Yelina Barone

Herren-Trimm-Einzel (von links nach rechts): Carsten Becker-Jänsch, Jens Goebel und Michael Glasnovic´

Damen-Trimm-Einzel (von links nach rechts): Astrid Jänsch und Dana Müller

Herren/Damen-Trimm-Doppel (von links nach rechts): Carsten Becker-Jänsch, Astrid Jänsch, Michael Glasnovic´, Tobias Golec, Jens Goebel und Dana Müller

Jungen-Trimm (von links nach rechts): Linus Maerevoet, Jan Mette, Justin Wotschel, Torge Jänsch, Paul König und Justus Voß Mädchen-Trimm (von links nach rechts): Hannah Grönke und Selina Reisig
   
 

Die Sieger bei den Jungen und Mädchen Louis Joseph und Kim Cornelius

Der Vorsitzende des SV Holzen Richard Eisenbarth überreicht Lilliana Fedele den Pokal.

Wie Yelina erhielt jedes Kind einen Glücksbringer vor dem Start.

Die Mini-Burger waren auch für Erik der Hit auf dem reichhaltigen Büffet.